von foodhunter
Kategorie: Restaurants

Mini Esszimmer. Pop-up Restaurant bis 14. Februar

Mini Esszimmer. Pop-up Restaurant bis 14. Februar

4 Gänge plus Amuse bouche, Aperitif, Weinbegleitung, Wasser, Kaffee für 120 €. Das Pop-up Restaurant „Mini Esszimmer” in der Münchner BMW Mini Niederlassung gewährt unter der Regie von Bobby Bräuer dem engagierten Nachwuchs eine Bühne. Chapeau!

 

Autor Sabine Ruhland, Fotos ©foodhunter

 

Jens, Elisa, Marlon und Maximilian arbeiten konzentriert unter den neugierigen Augen der Gäste, die ihnen auf Teller und Pfannen blicken. Die Nachwuchsköche haben einen Ruf zu verteidigen, den des 2 Sterne Tempels Esszimmer unter der Ägide von Bobby Bräuer. Gemeinsam mit ihm haben sie das 4-Gänge-Menü entwickelt und dürfen es nun vier Wochen lang im Pop-up Restaurant „Mini Esszimmer” kredenzen.

 

Poppig das Besteck – knackig der exzellente Kräcker zur Linsensuppe

 

Souverän platziert Jens, der u.a. bei Christoph Rüffer im Hamburger Haerlin und bei Christian Jürgens am Tegernsee gearbeitet hat, das Landhuhn vom Poltinger auf einem erfrischenden Sud aus Buttermilch und Liebstöckl. Das Gericht wird kalt serviert und ist nach der erwärmenden Linsensuppe mit Kräcker und Tupfen von der Kichererbse ein formidabler Einstieg.

Es folgt ein lauwarmer Seesaibling, butterzart, auf kreolischer Sauce, die dank Curry und Kokosmilch einen Hauch Exotik ins Gericht zaubert. Dass die Saucen Hauptakteure in diesem „Mini Esszimmer”-Menü sind, stellt auch die weiße Pfeffersauce zum Milchkalb eindrucksvoll unter Beweis.

Zu den Gängen werden gut ausgewählte Weine kredenzt: ein Blanc de Blancs Brut Crémant aus dem Elsass als Aperitif, gefolgt von Grauburgunder Weingut Huber, Riesling von den Terrassen Weingut Bründlmayer und einem Givry 1er Cru der Domaine Joblot.

Die jungen Köche „liefern” wie es heute heißt und wir können Bobby Bräuer zu seiner Nachwuchs-Mannschaft nur gratulieren.

 

Pop-up Mini Esszimmer
Noch bis 14. Februar 2020
Mo-Fr 19 Uhr – ca. 22.30 Uhr
Reservierung:
Tel. +49 89-358 991 814

esszimmer.bmw-welt@feinkost-kaefer.de
 

Elisa bezaubert mit ihrem Lächeln während Jens konzentriert die Saucen schäumt und Maximilian stets ein Auge auf jeden Teller hat.
Zum kalt servierten Landhuhn vom Poltinger Kürbis in seinen Texturen und eine frühlingszarte Buttermilch-Sauce
Der Seesaibling von allererster Güte, die Kreolische Sauce raffiniert abgeschmeckt. Die weiße Pfeffersauce zum Milchkalb ist schlicht ein Knaller.
Zum Dessert mit Erdnuss, Milcheis und Karamell wird die Beerenauslese „SW” Seewinkel von Heinz Velich serviert.

 

Arrow right icon