Die Tintale’s Sprüche-Klopfer-Kampagne mit Slogans wie „Bar-like Cocktails ohne die Flaschen hinterm Tresen” oder „Gemixter Whisky von der Whisky-Mixer-Bar ohne Whisky Wichser” erweckt bei uns den Eindruck, dass bei der Kampagnen-Entwicklung die Macher selbst etwas zu tief in die Dose gesehen haben. Wir wissen durchaus wie es gemeint ist (nur falls man uns unterstellen will, den Witz nicht zu verstehen), doch das platte sprachliche Niveau wird den überraschend guten pre-mixed Cocktails nicht gerecht.
Autorin Sabine Ruhland, Fotos ©foodhunter
Pandemie macht erfinderisch. So auch bei den Besitzern der Münchner Krake Bar André Resch und Dominic Mölzl. Gemeinsam mit Barprofi Mohamed Loudini-Siebert haben sie vier Cocktails kreiert, stylish und bruchsicher verpackt in recycelbaren Weißblechdosen, deren Haptik durchaus zum Anfassen und Aufmachen animiert. Gut kühlen, gut schütteln und dann ab in mit Eis gefüllte Longdrink-Gläser. Der Inhalt reicht für zwei Cocktails.
Bislang haben wir zwei Tintale’s Versionen gekostet „Tintale’s Pink Sour” mit Gin, Limettensaft, Grapefruit-Direktsaft und Grapefruit-Bitter sowie Eiweißpulver. Und „Tintale’s Whisky Sour” mit Bourbon, Zitronensaft, Zuckersirup und Eiweißpulver. In allen 300 ml Dosen befinden sich als Basis je 8 cl hochwertige Spirituosen (Matusalem Ron, Humboldt Gin, Moskovskaya Vodka oder Bulleit Bourbon), die verwendeten Sirupe sind selbst gemacht, auf Konservierungsstoffe wird verzichtet.