von foodhunter
Kategorie: Reise / Restaurants

A-Ma-Re Capri – Osteria mit gigantischem Ausblick

A-Ma-Re Capri - Osteria mit gigantischem Ausblick

Das traumhafte Restaurant, a-Ma-Re Capri, das zur Jumeirah Gruppe gehört, sollten Sie von der Seeseite ansteuern, was den Glamour-Faktor um ein Vielfaches steigert. Schmale Treppen führen nach oben und eröffnen ein Ambiente, das seinesgleichen sucht.

 

Autorin Sabine Ruhland
Fotos © foodhunter, Sabine Ruhland

 

”Wow!” „Unglaublich!” „Atemberaubend!” – Nichts anderes ist zu hören, wenn die Gäste einlaufen. Das A Ma-Re Capri liegt spektakulär auf einem Felsen schräg oberhalb der Blauen Grotte, vor der sich Dutzende Boote tummeln.

Entspannt im Liegestuhl einen Aperitif schlürfen, ein Bad im Meer nehmen – oder am Pool eine Treppe höher – um dann auf der Terrasse ein „einfaches” Lunch zu genießen. Mehr Genuss geht kaum.

Hinter dem kulinarischen Konzept dieser spektakulären Osteria stecken Chefköchin Anna Vichi und Franco Pepe, italienischer, preisgekrönter Pizzaiolo, international anerkannt als einer der besten der Welt.

Traumhafte Lage am Felsen. © Sabine Ruhland

Unser Starter ist ein exzellenter Büffel-Mozzarella, begleitet von einer reichen Auswahl sommerreifer Tomaten in unterschiedlichen Formen und Größen. Jede für sich ein Glücksgefühl für den Gaumen.

Es folgt die berühmte Pizza. In unserem Fall Pizza a-Ma-Re mit gelben Tomaten, mildem Caciotta Weichkäse, Muscheln, Limone und Pfeffer. Auch Pizza kann ein Luxus sein.

Pizza a-Ma-Re mit Tomaten, Muscheln, Lemon
Restaurant Manager Giovanni di Rose ist immer zur Stelle und umsorgt die Gäste
Magischer Ort: a Ma-Re Capri
Blick auf die Boote, die sich vor der Blauen Grotte tummeln
Relaxen im Liegestuhl
Der Büffelmozzarella war von bester Qualität, aber die Tomatenvielfalt hat noch mehr begeistert

Unser zweiter Gang sind Eliche mit Muscheln und Tomaten und zum krönenden Abschluss erwartete uns noch eine Millefeuille, die in die Annalen unvergesslicher Desserts eingehen wird.

Das Restaurant scheint auf den ersten Blick nicht günstig. 28 € für die Pizza, 36 € die Pasta. Wir finden jedoch, dass dieser Ort angesichts der herausragenden Qualität des Essens, des exzellenten Service und der einmaligen Lage jeden Cent mehr als wert ist.

Eliche, wesentlich länger und größer als Fusilli, mit Muscheln und Tomaten.
Unvergessliche Millefeuille, gefüllt mit zarter Creme und Walderdbeeren – eine jener Süßspeisen, die uns unvergesslich bleiben.
Immer gut gelaunt – die Köche der Outdoor-Küche.

 

a-Ma-Re Capri
Mi-Mo 12.30-15.30 und ab 19.30
Di geschlossen
Via Gradola,2, 
Isola di Capri

 

Das Restaurant besuchten wir im Rahmen einer Pressereise von Red Gold from Europe.
Arrow right icon